Die Schweiz wandert bei Vollmond

    Die 12. Schweizer Wandernacht findet von Samstag, 8. auf Sonntag, 9. Juli 2017 statt. Vom Verband Schweizer Wanderwege lanciert, stehen in dieser Vollmondnacht über 60 geführte Wanderungen in allen vier Sprachregionen zur Auswahl. Die Angebote reichen von Spaziergängen bei Sonnenuntergang bis hin zu anspruchsvollen Nachtwanderungen für Ambitionierte. Die Wanderungen können unter www.wandernacht.ch nach Region, Dauer und Eignung für Familien selektiert werden. 

    (Bild: sondereggerfotos.ch)

    Die Non-Profit-Organisation Schweizer Wanderwege lancierte 2006 die Schweizer Wandernacht. Seither schnüren jährlich jeweils hunderte Teilnehmende ihre Wanderschuhe, wenn der Tag der Nacht weicht und das Vollmondlicht den Weg weist. «Wandern bei Nacht ist ein besonderes Erlebnis, das wir so einem breiten Publikum zugänglich machen können», erklärt Michael Roschi, Geschäftsleiter der Schweizer Wanderwege. Yoga, Gipfelfrühstück und Sagen
    In diesem Jahr sind schweizweit über 60 individuelle Anbieter dem Aufruf der Schweizer Wanderwege gefolgt und laden zur geführten Wanderung bei Nacht ein. Ob auf den Spuren des Schellen-Ursli wandern, das Martinsloch bei Vollmond bestaunen, bei der Rast einen Einblick ins Älplerleben erhalten oder in 20 Stunden die Architektur der Stadt erkunden – die Palette ist breit. Weitere Angebote sind mit Aktivitäten wie Yoga, Mitternachts-Grillade, Gipfelfrühstück oder Sagenerzählungen angereichert. Alle Wanderungen der 12. Schweizer Wandernacht sind auf www.wandernacht.ch aufgeschaltet und laden dazu ein, die Nacht zum Tag zu machen.

    pd

    Vorheriger ArtikelSpass haben, Lernen und Gewinnen
    Nächster ArtikelPowerman CHARITY am 3. September 2017