Fünf Aargauer Unternehmen mit Kompetenzlabel «Platinium» ausgezeichnet

    Zum zweiten Mal vergab der Schweizerische Plattenverband SPV das Kompetenzlabel «Platinium». Im Kanton Aargau wurden insgesamt fünf Plattenleger, Händler und Mischbetriebe mit dem Label ausgezeichnet. Nach der erstmaligen Verleihung im Jahr 2019 erfüllen heute schweizweit rund 200 Mitglieder die Kriterien. Das Label ist nicht nur eine Auszeichnung für die Qualität der Arbeit, sondern auch ein wichtiges Instrument für den Auftritt im Markt.

    (Bild: Tobias Stahel) Die Herstellung des Platinium-Awards in der Manufaktur von Swisskeramik AG, Sarnen.

    Das Kompetenzlabel Platinium steht für Qualität, Wettbewerbsfähigkeit und Berufsstolz und ist Ausdruck für die Professionalität der ausgezeichneten Unternehmen. Mit diesen Merkmalen unterstützt es die Betriebe in der Kommunikation und stärkt ihre Position im Markt. Platinium Unternehmen machen ihre ersten positiven Erfahrungen in den Regionen.

    Aus dem Kanton Aargau sind die folgenden Unternehmen zertifiziert:

    • Frick Keramik AG 5430 Wettingen
    • Hitz GmbH 5722 Gränichen
    • Häusermann Lenzburg AG 5600 Lenzburg
    • Plättlimaxx Maxpark AG 4665 Oftringen
    • E.P. AG Wand- und Bodenbeläge 5242 Lupfig

    Der Schweizerische Plattenverband unterstützt seine Platinium-Mitglieder mit geeignetem Material für ihren Marktauftritt und für die fundierte Information über die vielfältigen Anwendungen von Keramik, Feinsteinzeug und Natursteinplatten. «Die im letzten Jahr ausgezeichneten Unternehmen erhielten viel positives Echo und wurden auch von Kundinnen und Kunden interessiert auf das Kompetenzlabel Platinium angesprochen. Wie erhofft werden somit die Werte hinter dem Kompetenzlabel erkannt und wertgeschätzt», erläutert Elisabeth Arm, Zentralvorstandsmitglied.

    pd


    Platinium ist das Kompetenzlabel der Keramik-Branche. Es steht für Qualität, Wettbewerbsfähigkeit und Berufsstolz und ist Ausdruck für die Professionalität der ausgezeichneten Unternehmen – Leger-, Handels- und Mischbetriebe. Das Label wird verliehen durch die Platinium Jury des Schweizerischen Plat-tenverbandes SPV. Sie setzt sich zusammen aus einem nicht mehr aktiven Vertreter des Handels, einem Fachexperten des SPV und einem Mitglied des SPV Zentralvorstandes.

    Infos: www.fwcom.ch

    Vorheriger ArtikelChina – gefangen zwischen Fortschritt und Tradition
    Nächster Artikel«Die Verbundenheit mit unserer Orgel ist gross»