Next Generation Curling: Hit n Roll

    Am Samstag, 28. Januar, lassen sich die Besucherinnen und Besucher des Shoppi Tivoli in überdimensionalen Curlingsteinen über eine 17 Meter lange Curling-Bahn «katapultieren». Das Shoppingcenter in Spreitenbach interpretiert die beliebte Wintersportart neu und verspricht ein einzigartiges und sportliches Erlebnis, das für Spass sorgt.

    (Bild: zVg) Die neue Shoppi Tivoli Event-Serie «Hit n Roll» geht in die erste Runde.

    Die neue Shoppi Tivoli Event-Serie «Hit n Roll» geht in die erste Runde. Nach Angaben des Einkaufscenters wird dafür die «TivoliMall» zum grossen Curling-Feld umgerüstet. Gespielt wird jeweils in Zweier- oder Dreierteams. Mit Schutzausrüstung und einer kleinen Portion Mut sitzt ein Spieler in den überdimensionalen Curlingstein und lässt sich von seinem Teamkollegen in Richtung Punktefeld spicken. Das Ziel: Mit dem Stein auf einer möglichst hohen Punktezahl zu landen. Anschliessend hat das gegnerische Team die Chance, den Stein mit dem eigenen wegzuchecken. Nach einer zweiten Runde wird zusammengezählt und wer am Ende mehr Punkte hat, gewinnt die Partie.

    Moderiert und angespornt wird die Veranstaltung von Radio Argovia Moderator Tristan Scherrer und Radio 24 Moderatorin Lea Hilff. Eine Teilnahme ist für alle ab 16 Jahren kostenlos und mit spontaner Anmeldung vor Ort möglich. Ausserdem gibt’s attraktive Preise, unter anderem einen Hauptpreis im Wert von 1’000 Franken, zu gewinnen.

    Alles für den guten Zweck
    Pro Team, das am Hit n Roll Turnier teilnimmt, spendet Shoppi Tivoli 100 Franken an die Organisation PluSport und unterstützt so Förderungstrainings für beeinträchtigte Menschen in verschiedenen Disziplinen (www.plusport.ch).
    PluSport wird am Abend des Eventtages ebenfalls vor Ort sein und bringt prominente Begleitung mit: Nora Meister, die Elite Athletin in der Disziplin Schwimmen und mehrfache EM/WM/Paralympics Medaillengewinnerin aus dem Kanton Aargau.

    pd

    Alle Infos zum Event:
    www.shoppitivoli.ch/news-events/events/hit-n-roll/

    Vorheriger ArtikelWas der Fall Berset-Ringier für die Schweiz bedeutet
    Nächster Artikel«Ich will etwas bewegen und habe den Mut Klartext zu sprechen»